- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Zeitfresser entlarven
Den Fokus auf das Wesentliche zu lenken ist bei den vielen Herausforderungen des turbulenten Apothekenalltags gar nicht so einfach; alles in Ruhe und ...
Wenn Delegieren schwerfällt
Aufgaben zu delegieren, fällt mal leichter und mal schwerer. Das kann an der Aufgabe liegen, die wir delegieren wollen, an der Person, die die Aufgabe über...
Lohnsteueroptimierung in der Apotheke
Ihre Mitarbeiter – das wichtigste Kapital in Zeiten des Fachkräftemangels. Es zeigt sich, wer in sein Personal investiert, kann nur gewinnen! Es geht zum ...
Es kommt nicht nur auf die Leistungen an
Kaum ein Thema beschäftigt die Schlagzeilen und die deutsche Wirtschaft so sehr wie der Mangel an Fachkräften. Und auch bei den deutschen Apotheken kommt ...
Hilfe per App auf Rezept
Digitale Gesundheitsanwendungen unterstützen Patientinnen und Patienten dabei, mit ihrer Erkrankung umzugehen und ihren Alltag leichter zu gestalten. Auf der ...
Freundlichkeit – ein Auslaufmodell?
Kundenkontakt in der Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Entgegennahme des Medikaments, Kurzerklärung zur Einnahme und Zahlung der Rezeptgebü...
Mit fünf Impulsen zu mehr kreativen Ideen
Jede Apotheke braucht innovative und kreative Ideen, etwa im Bereich der Kundenansprache und -betreuung und im Rahmen der Produktpräsentation im Frei- und ...
Gute Kontakte – ungeahnte Möglichkeiten
Ein gutes Netzwerk zu haben, ist immer von Vorteil. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, macht leichter Geschäfte und kann sein Wissen deutlich vergrößern...