- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Anrufbeantworter: Ihr Stellvertreter am Telefon
Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team...
Nicht nur Sache der Bewerbenden
Nicht nur Bewerbende bereiten sich auf das Vorstellungsgespräch vor, sondern auch Sie als Arbeitgeber:in. Ein erstes Kennenlernen steht an – jetzt gilt es, ...
Wie Sie Kunden immer wieder in Ihre Apotheke locken
Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ...
Resilienz – gestärkt durch Krisen
Immer locker bleiben? Wer wünscht sich das nicht in diesen ungewissen Zeiten. Viele Menschen fühlen sich überlastet, arbeiten unter andauernder Anspannung ...
Teamkultur
Im Sport gibt es die bekannte Weisheit „Never change a winning team!“. Führungskräfte wünschen sich im Moment nichts lieber als das. Der Personalmangel ...
Gekommen, um zu bleiben
Berufsvorbereitende Praktika sowie die Ausbildungen zu Apothekenfachkräften geben Ihnen eine gute Möglichkeit, Nachwuchskräfte aktiv für Ihre Apotheke zu ...
Streit- und Konfliktkultur fördern
Streitigkeiten und Konflikte treiben die Entwicklung der Apotheke voran, aber nur, wenn die Apothekenleitung eine konstruktive Streitkultur etabliert. Dies ...
Wie man aus Kunden Fans macht
Niedergelassene Apotheken haben in Deutschland mit einer Vielzahl an Problemen zu kämpfen. Dazu kommt die wachsende Konkurrenz von Versandapotheken und durch ...