- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Praxis
Wissen erfolgreich weitergeben
Wie sich eine Apotheke vor Ort als Anbieter von Seminaren und Workshops Wettbewerbsvorteile verschafft
Kommunikation und Management
Warum Versicherer oft zu wenig Geld erstatten
Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ...
Beratungsangebote bei der Gewinnung von Fachkräften
Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ...
Selbstmanagement – Achtung Denkfalle!
Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ...
Anrufbeantworter: Ihr Stellvertreter am Telefon
Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team...
Nicht nur Sache der Bewerbenden
Nicht nur Bewerbende bereiten sich auf das Vorstellungsgespräch vor, sondern auch Sie als Arbeitgeber:in. Ein erstes Kennenlernen steht an – jetzt gilt es, ...
Wie Sie Kunden immer wieder in Ihre Apotheke locken
Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ...
Resilienz – gestärkt durch Krisen
Immer locker bleiben? Wer wünscht sich das nicht in diesen ungewissen Zeiten. Viele Menschen fühlen sich überlastet, arbeiten unter andauernder Anspannung ...
Teamkultur
Im Sport gibt es die bekannte Weisheit „Never change a winning team!“. Führungskräfte wünschen sich im Moment nichts lieber als das. Der Personalmangel ...