![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Pharmazeutische Dienstleistungen – eine Chance für Apotheken?
Für Apotheken ergeben sich immer wieder neue Aufgabenfelder, das wurde besonders durch die Corona-Pandemie deutlich. Eine angemessene Honorierung des zum Teil ...
Wertschätzung – mehr als eine Floskel?
Wertschätzung – davon ist oft die Rede. Der Begriff droht zur Floskel zu verkommen. Was bedeutet eine wertschätzende Haltung wirklich? Apothekenleiter, ...
Kraftvolle Entscheidungen treffen
„Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts?“ Wenn es immer so einfach wäre, eine klare Entscheidung zu treffen, lieber Harald Juhnke. Immerhin haben Ihre ...
Aus Kundensicht
Entwicklungen, die sich seit Jahren und aktuell in anderen Branchen durchsetzen, machen auch vor der Arzneimittelversorgung durch die Apotheken keinen Halt. ...
Aus Fehlern richtig lernen
Fehler passieren – ob wir wollen oder nicht. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen sowie sich häufig ändernden Beschlüssen wä...
Wie uns die Maske nicht mehr trennt
Kommunikation ist das A und O in der Apotheke. Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten wir uns an das Maskentragen gewöhnen. Obwohl inzwischen zum ...
Meuchelmord am Arbeitsklima
„Da steht ER schon wieder im Büro – Chefs Liebling – und erzählt ihm „seine Sicht der Dinge“. Natürlich glaubt er ihm. Wenn es nur dieses aufdring...
Zurück im Job
Betriebliches Eingliederungsmanagement, stufenweise Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell – zur Integration von Mitarbeitern nach längerer ...